Hallo, wir sind
Laura und Raphael

Der Kräuterdealer ist unser Herzensprojekt! Wir lieben es, wenn unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Die Veränderung ist spürbar. Die Stimme wird wieder lauter, lebhafter und die Augen leuchten endlich wieder! Für uns ist genau das das größte Geschenk.

Unsere Mission

 

Wir zeigen Übergewichtigen, die schon mehrere gescheiterte Abnehmversuche hinter sich haben den Weg aus der Diätfalle in ein schlankes Leben ohne je wieder zuzunehmen. In einer gerechten Welt würden alle Diäten für immer schlank machen, aber das ist nicht die Realität. Möglich ist es aber trotzdem!

Gesund
100%
Kompromiss
0%
Kräuterdealer's Empfehlung
100%

Unsere Vision

 

Unsere Vision ist es, dass jeder Übergewichtige die Kraft des Unterbewusstseins für seinen Erfolg beim Abnehmen einsetzt. Um gesund und schlank zu bleiben und um endlich das Leben leben können das er sich wünscht ohne je wieder über Diäten oder sein Gewicht nachdenken zu müssen.

Aus Gewohnheit schlank.

In unseren Onlinecoaching zeigen wir dir, wie du gesunde, schlank machende Gewohnheiten in dein Unterbewusstsein bringst und mit der richtigen Ernährung deine Ziele spielend leicht erreichst. Hierfür arbeiten wir nicht mit einer neuen Trenddiät sondern schauen ganz individuell, welche Ernährung zu dir und deinem Alltag passt und welche Gewohnheiten dir bei deinem Ziel abzunehmen und dann nie wieder zuzunehmen helfen.

Aber wir haben noch viel vor…

In unserem geplanten Onlineshop werden wir ausschließlich gesunde Lebensmittel anbieten. Ein Label für Supermärkte und Restaurants wird auf einen Blick erkennbar machen, was wirklich gesund ist. Wir finden es sehr schwer unterwegs gesundes Essen zu bekommen. Das ändern wir auch bald. 

Ernährung und Gewohnheiten, das sind unsere Themen: dazu halten wir auch gerne immer wieder Vorträge. In unserem Newsletter erfährst du als Erster wo du uns auch mal persönlich treffen kannst.

In unserem Podcast „Es kann so einfach sein. Dein Podcast fürs Abnehmen und schlank bleiben“ machen wir das Wissen „to go“ noch mehr Menschen einfach zugänglich. Wir wollen neben dem Wissensteil vor allem Tipps zur Umsetzung im Alltag geben und dir durch spannende Interviewpartner möglichst viele Impulse geben um dein Vorhaben abzunehmen und schlank zu bleiben motiviert anzupacken. 

Wir finden

das Thema Abnehmen braucht eine Wissensoffensive.

Das ist uns in den letzten 10 Jahren, in denen wir selbst in dem Diätwahnsinn mitgespielt haben, immer klarer geworden.

Was wirklich langfristig funktioniert, das ist nach wie vor ein gut gehütetes Geheimnis. Zumindest bis jetzt.

Dabei ist es gar nicht so kompliziert, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert.

Aus Gewohnheit schlank.

Das ist der Kräuterdealer.

Food Fotos
+ 0
Artikel & Posts
+ 0
Community
+ 0
Ernährungsjunkie
+ 0 Jahre

Unser Background

Wie kommt es, dass ein Ingenieur und eine Excelqueen den Kräuterdealer gründen?

Unser Weg zu gesunder Ernährung startete im Jahr 2011.

Laura erkrankte 2011 an Fibromyalgie. Einer Krankheit mit diffusen Schmerzen. Unheilbar, laut Schulmedizin. Durch eine Ernährungsumstellung auf eine vollwertig pflanzenbasierte Ernährung ist sie heute gesund.

Unsere Neugier war geweckt.

Wir lasen Bücher und bildeten uns weiter. Nach und nach verstanden wir den Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit immer besser. 

Ein Problem blieb. Zu viel Gewicht. Diäten halfen zwar abzunehmen, aber das Gewicht zu halten war quasi nicht möglich. Schließlich die Diagnose Hashimoto: Eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Die Perspektive mit knapp 20 Jahren – lebenslang Medikamente nehmen und Übergewicht.

Wir haben viel probiert. Hatten Phasen in denen wir sehr gesund aßen und welche in denen es eher das Gegenteil war. Wir haben so die Kraft der Ernährung am eigenen Leib erfahren. 

Wissen allein reicht nicht.

Für eine dauerhafte Ernährungsumstellung fehlte das richtige Mindset und wir hatten es nie zur Gewohnheit gemacht. Wir arbeiteten an Glaubenssätzen über Essen und an unseren Gewohnheiten.

2019, in der Schwangerschaft mit unserer ersten Tochter, haben wir nochmal radikal über unsere Ernährung nachgedacht. Uns fiel auf, dass wir es geschafft hatten, durch das richtige Mindset, gesunde Ernährungsgewohnheiten in unser Leben zu bringen. Es war plötzlich gar nicht mehr anstrengend das Gewicht zu halten-der Diätwahnsinn hatte endlich ein Ende.

Daraus ist der Kräuterdealer entstanden.

Wir sind keine Hardliner oder Vollblut-Veganer. 

Wir missionieren nicht.

Wir möchten dir unser Wissen und unsere Methoden weitergeben.

Denn wir finden, jeder Mensch hat das Recht die Kraft gesunder Ernährungsgewohnheiten zu nutzen um endlich abzunehmen und nie wieder zuzunehmen.

Das sagt ihr über uns

Bock auf kreative Rezepte und wertvolles Ernährungswissen?

Schau mal auf unserem Blog vorbei.

Bock auf kostenlose E-Books, Hörkurse, Schritt-für-Schritt Anleitungen und vieles mehr?

Na dann los, lade dir exklusive Inhalte herunter.

Unsere Expertise

Lebenslanges lernen?

Für uns selbstverständlich

Mehr als 10 Jahre war Laura gefangen in der Diätspirale. Aber dann kam die rettende Erkenntnis. Schluss mit Diäten! Das brachte einen Stein ins Rollen, aus dem heute eine gewaltige Lawine wurde. 

Laura

03/2021 zertifizierte Ernährungsberaterin (OTL-Akademie)

zertifizierte vegane Ernährungsberaterin in Ausbildung

Greator Coach in Ausbildung

Fachberaterin für Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen in Ausbildung

Raphael

03/2021  zertifizierter Ernährungsberater (OTL-Akademie)

zertifizierter Ernährungsberater für Kinder und Säuglinge in Ausbildung

 

Epigenetik Coach in Ausbildung

Woran wir glauben

Wir zeigen dir, wie eine 100% gesunde Ernährung aussieht. Ohne wenn und aber. Du entscheidest was du umsetzt.

Du allein bist fähig dir ein neues schlankeres und gesünderes Leben zu erschaffen. Nimm diese Verantwortung an und erschaffe dir das Leben das du leben möchtest.

Abnehmen und Genuss passen nicht zusammen. Dann müssen wir uns kennenlernen. Echter Genuss geht auch gesund und ohne dem Gefühl von Verzicht.

Wir sehen den Menschen als eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Ein harmonischer Kreislauf ermöglicht es dir abzunehmen und nie wieder zuznehmen.