Kräuterdealer's Manifest

Wir sehen Abnehmen ganzheitlich.

Aus unserer Sicht haben die folgenden 5 Säulen den größten Einfluss auf den Erfolg abzunehmen und vor allem darauf das neue Gewicht dann auch zu halten.

  • Gewohnheiten
  • Gesunde Ernährung
  • Stressmanagement
  • Mindset
  • Selbstliebe

Gewohnheiten

Gewohnheiten sind der Schlüssel um dauerhaft schlank zu bleiben. Natürlich kannst du mit viel Disziplin, durch die Reduktion von Kalorien, oder durch den Ausschluss von bestimmten Lebensmitteln abnehmen. Das Problem ist ja meistens, dass du früher oder später zu deinen alten Ernährungsgewohnheiten zurückkehrst und dann entsprechend wieder zunimmt. Der Schlüssel um langfristig schlank zu bleiben ist es Gewohnheiten in dein Unterbewusstsein zu bringen die dich bei deinem Vorhaben schlank zu bleiben unterstützen.

Gesunde Ernährung

Ernährung bildet die Grundlage der Gesundheit. Durch sie erhält unser Körper alles Notwendige was er braucht. Geben wir dem Körper nicht die richtigen Nahrungsmittel wird er langfristig krank werden. Unter dem Punkt gesunde Ernährung schließen wir auch Getränke mit ein.

Stressmanagement

Stress ist eine evolutionsbedingt sehr wichtige Reaktion des Körpers auf äußere Reize. Er bereitet uns darauf vor zu flüchten oder anzugreifen. Heutzutage ist Stress aber meist eine Entscheidung und eine Frage des Trainings wie stark und wie oft man davon betroffen ist. Früher entschied Stress über Leben und Tod, heute tut er das meistens nicht mehr. Das logische Denken ist in Stresssituationen eingeschränkt, was sich auf unsere Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit auswirkt. Auch gesunde soziale Beziehungen sind wichtig für eine gesunde Psyche.

Mindset

Alles was der Mensch jemals geschaffen hat basiert auf Gedanken. Deshalb sind Gedanken die Grundlage von allem. Wenn also am menschlichen Handeln etwas verändert werden soll, muss das bei den Gedanken starten.

Gedanken werden zu Überzeugungen, Überzeugungen werden zu Entscheidungen, Entscheidungen werden zu Handlungen und unsere Handlungen bestimmen letztendlich wer wir sind. Deshalb sind Gedanken die Grundlage jeder Veränderung.

Selbstliebe

Selbstliebe ist die Grundvoraussetzung dafür, dass wir auch tiefgreifende Veränderungen durchhalten. Selbstliebe bestimmt das Bild von dir selbst.  Sie ist das Samenkorn einer großartigen Veränderung. Ohne Selbstliebe kann sich dein ganzes Potential nicht voll entfalten. Wir versichern dir, du unterschätzt dein Potential.