Kräuterdealer's Ernährungsleitlinien

Von Experten für deine Gesundheit entwickelt.

Alle Ernährungsempfehlungen und Rezepte, die ihr hier findet oder von uns bekommt werden nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen von zertifizierten Ernährungsberatern entwickelt und erprobt. Wir möchten dich auf deinem Weg zu einer schlanken Figur bestmöglich begleiten.

Plant-based Ernährung

Die plant-based Ernährung baut auf einer pflanzlichen Ernährungsweise auf, bedeutet aber nicht notwendigerweise den vollständigen Verzicht auf Produkte tierischen Ursprungs.

Im Mittelpunkt der Ernährung stehen unverarbeitete und möglichst naturbelassene Lebensmittel. 6 Lebensmittelgruppen sind unverzichtbar und der Hauptbestandteil einer gesunden plant-based Ernährung.

  • Gemüse
  • Vollkorngetreide
  • Hülsenfrüchte
  • Obst & Beeren
  • Nüsse & Samen
  • Kräuter & Gewürze

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine vollwertig pflanzenbasierte Ernährung vom hohem präventiven Nutzen für die Vermeidung vieler Krankheiten ist. Auch bei bestehenden Krankheiten kann sie zur Heilung beitragen. Die Selbstheilungskräfte des Körpers entfalten ihre volle Kraft durch eine plant-based Ernährung.

Von uns bekommst du 100% kompromisslos gesunde Empfehlungen zu deiner plant-based Ernährung. Über die Ausnahmen entscheidest du selbst. Egal ob das für dich Schnitzel, Weißbrot und Käse oder Torte ist.
Die Studienergebnisse zu gesunder Ernährung sprechen eine eindeutige Sprache. Die offiziellen Ernährungsempfehlungen spiegeln leider diese Ergebnisse nur teilweise wider. Sie sind also bereits einen Kompromiss. Wir finden das falsch. Was für einzelne Personen noch in Ordnung oder bereits gesundheitsschädlich ist, ist nicht einfach und vor allem nicht allgemein zu beantworten. Deshalb liegt es nicht in unserer Verantwortung, ein bestimmtes Maß an Ausnahmen zu genehmigen, sondern in deiner Eigenen. Wir sehen Ernährung undogmatisch wollen dir aber 100% gesundheitlichen Wert liefern, ohne ihn im vorhinein zu verwässern. Ganz im Gegensatz zu den gängigen Empfehlungen. Vereinzeltes sündigen kann dein Körper meist verkraften.
Zusammenfassend heißt das also. Wir bevormunden dich nicht, du bekommst 100% gesunde Empfehlungen und du triffst eigenverantwortlich Entscheidungen.

Ein Aspekt noch zu Getränken:

Wir empfehlen ausschließlich Wasser als Durstlöscher. Ungesüßter Tee kann ebenfalls täglich getrunken werden, allerdings eben nicht als echter Durstlöscher. Alle anderen Getränken egal ob Säfte, Limonaden, Milch, Softdrinks oder alkoholische Getränke sind nicht empfehlenswert und sollten deshalb stark eingeschränkt werden. 

Ein Fun Fact an dieser Stelle, der die selbe Aussage hat: 

Wir sind die einzigen Lebewesen, die kalorienhaltige Getränke trinken.