fbpx

Übersäuerung ist ein weit verbreitetes Phänomen bei unserer „normalen“ Ernährungsweise. Sie kann als ein Grundstein der Krankheitsentstehung angesehen werden. Diese Woche erfährst du, warum du eine Übersäuerung deines Körpers vermeiden solltest und bei bestehender Übersäuerung gegensteuern solltest. Außerdem wirst du erfahren, wie du Hypnose für dich und deine Ziele nutzen kannst.

Tipp 1: Sei am Besten jeden Tag für ein paar Minuten dabei

Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit. Höre dir den Audioimpuls an und beantworte die Fragen. Das ist Zeit für dich, für die Erreichung deiner Ziele.

Tipp 2: Nutze die Meditation

Wenn du bisher noch keine Erfahrung mit Meditation gemacht hast oder es ist der Vergangenheit mit dem Meditieren nicht so geklappt hat wie du es dir gewünscht hast dann solltest du jetzt nochmal einen neuen Versuch starten. In einem späteren Modul kommen wir nochmal darauf zu sprechen warum Meditation sehr sinnvoll beim Abnehmen ist.


Tipp 3: Lass dich erst einmal auf alles ein was du hörst

Sicherlich wirst du in den nächsten Tagen und Wochen einiges hören, was dich erst einmal irritiert oder was gegen deine bisherigen Annahmen spricht. Das kann dazu führen, dass du das gehörte instinktiv ablehnst. Behalte eine offene Haltung und lass dich erst einmal darauf ein. Natürlich sollst du hier nicht alles blind übernehmen was wir sagen, was wir uns wünschen ist eben eine offene Haltung gegenüber Neuem in einem Rahmen der für dich in Ordnung ist.

Die Videos

Die Videos dieser Woche sind zu folgenden Themen:
– Übersäuerung
– (Selbst)-hypnose
Schaue dir die Videos am Besten schon zu Beginn der Woche an. Es ist aber kein Muss. Du kannst sie dir auch später im Wochenverlauf ansehen.

Video 1: Übersäuerung

Von Übersäuerung spricht man wenn das Säuren-Basen Gleichgewicht im Körper verschoben ist. Der Hauptgrund dafür liegt in einer falschen Ernährungs- und Lebensweise. Welche Gründe das genau sind, wie du das Säuren-Basen-Verhältnis wieder herstellen kannst und was das Ganze mit Abnehmen zu tun hat, erfährst du in diesem Video.

Zur Übersicht der Lebensmittel kommst du hier.

Überblick zu diesem Modul: 

Ziel des Videos: Du erfährst wie du herausfindest ob oder wie stark du übersäuert bist, was das zur Folge hat und wie du es verändern kannst.
Video-Länge: ca. 17 Min.

„Ich bin ganz schön sauer (mal aus einer anderen Perspektive).“

Good to know:

Eine starke Übersäuerung des Körpers bietet den Nährboden für die Entstehung der meisten Krankheiten. 
Kaum eine Krankheit kann in einem basischen Milieu „überleben“.

Ein gesunder Ernährungs- und Lebensstil ist die Grundlage für einen ausgeglichenen Säuren-Basen-Haushalt.

Video 2: (Selbst-)hypnose

Der normale Weg der Gewohnheitsbildung ist dem des Lernens sehr ähnlich. Wir richten unser Bewusstsein darauf und das so lange bis sich das neue Verhalten oder das neue Wissen durch Wiederholung im Unterbewusstsein eingebrannt hat. Es gibt jedoch auch eine Abkürzung: Hypnose und Selbsthypnose. In diesem Video erfährst du alles wichtige dazu.

Überblick zu diesem Modul: 

Ziel des Videos: Du verstehst welchen positiven Einfluss Hypnose auf dein Abnehmziel hat.
Video-Länge: ca. 22 Min.

„Der Erfolg von Hypnose beruht auf deiner Vorstellungskraft.“

Good to know:

Es ranken sich viele Mythen und Halbwahrheiten um Hypnose und es ist eine immer noch stark unterschätze Möglichkeit beim Abnehmen. Gerade in diesem Bereich wirkt sie ausgesprochen gut.

Die Hypnose beim Abnehmen kannst du auch wunderbar als Selbsthypnose anwenden und nach und nach die positive Wirkung auf dein Unterbewusstsein durch eine spielend leicht veränderte Geisteshaltung bemerken.

Die Audioimpulse

In dieser Woche warten die folgenden fünf Audioimpulse auf dich:
– Der kleinstmögliche Schritt
– Niemals aufgeben
– Mikro Habits
– Übergewicht ist ein Lebensproblem
– Gewohnheiten sind der Zinseszins deiner Veränderung

Wir empfehlen dir, dir jeden Tag einige Minuten Zeit zu nehmen. Höre dir den Audioimpuls an und reflektiere anschließend die Fragen dazu. Du kannst die Fragen schriftlich beantworten, das ist aber kein Muss.

Tag 56: Der kleinstmögliche Schritt

Oftmals ist es schwer zu wissen wie man an sein Ziel kommt, weil es noch so weit entfernt ist. Für genau diese Herausforderung liefert der heutige Audioimpuls ein gute Herangehensweise.

„Was ist der kleinstmögliche Schritt den du JETZT  tun kannst, um deinem Ziel einen Schritt näher zu kommen? Gehe den Schritt jetzt!“ 

Überblick zu diesem Modul: 

Ziel dieses Moduls: Du erfährst wie dich der „kleinstmögliche Schritt“ bei deiner Zielerreichung unterstützen kann.
Länge des Audios: ca. 2 min

Beantworte für dich, gerne auch nur gedanklich, die folgenden Fragen: 

Überlege dir jetzt, was im Moment der kleinstmögliche Schritt für dich sein kann?

Gehe diesen Schritt jetzt!

Tag 57: Niemals aufgeben

Streiche die Möglichkeit aufzugeben ab sofort komplett aus deinem Leben. Fehler oder Hindernisse auf deinem Weg sind normal und sehr lehrreich. Du befindest dich in einer wundervollen Entwicklung und Fehler zeigen dir wo du noch hinschauen darfst, wo noch Potential schlummert. Aufgeben ist keine Option. Du wirst dein Ziel erreichen, aber nur dann wenn du weitermachst.

„Aufgeben? Diese Option gibt es ab sofort in deinem Leben nicht mehr.“  

Überblick zu diesem Modul:

Ziel dieses Moduls: Du erfährst etwas über das Fehler machen und das Aufgeben.
Länge des Audios: ca.min

Was ist deine bisherige Meinung zu den folgenden Punkten:


Was kannst du aus Fehlern lernen?
Wann hat sich ein Fehler schon mal als hilfreich herausgestellt?
Was wird sich verändern, wenn ab sofort „aufgeben“ keine Option mehr ist?

Tag 58: Mikro Habits

Große Veränderungen fallen auf, während kleine Veränderungen im Alltag oft untergehen. In der Summe führen die vielen kleinen Veränderungen allerdings zu einer ebenso umfassenden und beutenden Veränderung. Mikro Habits also klitzekleine Veränderungen die du Stück für Stück, eine nach der anderen gehst bringen dich zielsicher und mit vergleichsweise wenig Aufwand an dein Ziel.

„Nach der vorherrschenden Meinung ist für das Scheitern von Diäten entweder die mangelnde Motivation oder fehlendes Durchhaltevermögen verantwortlich. Doch ist das wirklich so?“  

Überblick zu diesem Modul: 

Ziel dieses Moduls: Du erfährst was Mikro Habits sind und wie du sie für deine Ziele nutzen kannst. 
Länge des Audios: ca. 4 min

Deine Aufgabe heute:

Was kannst du heute/jetzt für deine neuen Gewohnheiten machen?

Tag 59: Übergewicht ist ein Lebensproblem

Es gibt nicht den einen Grund weshalb du irgendwann begonnen hast zuzunehmen. Es ist eine Kombination aus vielen verschiedenen Faktoren und vor allem aus ungesunden und zu Übergewicht führenden Gewohnheiten. Übergewicht ist eine Stoffwechselstörung die aufgrund eines ungesunden Lebensstils und ungesunden Gewohnheiten entstanden ist. Man kann Übergewicht deshalb als ein Lebensproblem bezeichnen.

„Wir finden: Wenn du dich wirklich mit dem Thema Abnehmen auseinandersetzt, mit dem Ziel das Problem langfristig zu lösen, dann bist du schon ganz tief drin in der Entwicklung deiner Persönlichkeit.“ 

Überblick zu diesem Modul: 

Ziel dieses Moduls: Du verstehst, dass Übergewicht durch eine Vielzahl verschiedener Faktoren entstanden ist.
Länge des Audios: ca. 3 min

Was ist deine Meinung zu den folgenden Punkten:

 

Welche Faktoren haben bei dir zum Übergewicht geführt?

Tag 60: Gewohnheiten sind der Zinseszins deiner Veränderung

Was haben Abnehmen und Gewohnheiten mit dem Zinseszins-Effekt zu tun? Diesen spannenden Zusammenhang erfährst du im heutigen Audio.

„Es sind also nicht die großen Veränderungen, die dich schlank, gesund und glücklich machen, sondern die vielen kleinen Schritte die du jeden Tag gehst.“

Überblick zu diesem Modul: 

Ziel dieses Moduls: Du erfährst die Gemeinsamkeiten von Gewohnheiten und dem Zinseszinseffekt.
Länge des Audios: ca. 4 min

Deine Aufgabe heute:

Bei welchen Gewohnheiten hast du die Eigendynamik die sie mitbringen bereits bemerkt?

Deine Wochenmeditation

In dieser Woche machen wir eine Selbsthypnose.

Deine Wochenmeditation: Selbsthypnose

Diese Selbsthypnose ist die Basis der Abnehmhypnose. Höre dir das Audio an am Besten für einige Zeit mindestens 1x täglich an.

Überblick zu diesem Modul: 

Länge des Audios: ca. 20 min

Die wichtigsten Erkenntnisse dieser Woche

Fakt

Durch Hypnose schaffst du neue Erfahrungen.

Fakt

Eine sehr starke Übersäuerung des Körpers beginnt den Körper zu entmineralisieren.

Fakt

Saure Lebensmittel werden nicht zwingend sauer verstoffwechselt.