fbpx
Mit Nüssen und Samen führen wir die fünfte Ernährungsempfehlung ein. Diese Woche lernst du, warum Gedankenhygiene so wichtig ist, und warum ein gutes Hormongleichgewicht nicht nur für Frauen wichtig ist.
 

Tipp 1: Sei am Besten jeden Tag für ein paar Minuten dabei

Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit. Höre dir den Audioimpuls an und beantworte die Fragen. Das ist Zeit für dich, für die Erreichung deiner Ziele.

Tipp 2: Nutze die Meditation

Wenn du bisher noch keine Erfahrung mit Meditation gemacht hast oder es ist der Vergangenheit mit dem Meditieren nicht so geklappt hat wie du es dir gewünscht hast dann solltest du jetzt nochmal einen neuen Versuch starten. In einem späteren Modul kommen wir nochmal darauf zu sprechen warum Meditation sehr sinnvoll beim Abnehmen ist.


Tipp 3: Lass dich erst einmal auf alles ein was du hörst

Sicherlich wirst du in den nächsten Tagen und Wochen einiges hören, was dich erst einmal irritiert oder was gegen deine bisherigen Annahmen spricht. Das kann dazu führen, dass du das gehörte instinktiv ablehnst. Behalte eine offene Haltung und lass dich erst einmal darauf ein. Natürlich sollst du hier nicht alles blind übernehmen was wir sagen, was wir uns wünschen ist eben eine offene Haltung gegenüber Neuem in einem Rahmen der für dich in Ordnung ist.

Die Videos

Die Videos dieser Woche sind zu folgenden Themen:
– Der Einfluss deiner Hormone aufs Abnehmen
– Gedanken und Selftalk
Schaue dir die Videos am Besten schon zu Beginn der Woche an. Es ist aber kein Muss. Du kannst sie dir auch später im Wochenverlauf ansehen.

Video 1: Der Einfluss deiner Hormone aufs Abnehmen

Dein Hormonsystem ist ein komplexes Zusammenspiel verschiedenster Drüsen und Systeme, die leicht gestört werden können und damit weitreichende Auswirkungen auf deine Gesundheit und aufs Abnehmen haben . Genau darum geht es im heutigen Video.

Überblick zu diesem Modul: 

Ziel des Videos: Du verstehst welchen Einfluss Stress und deine Ernährung auf dein Hormongleichgewicht haben.
Video-Länge: ca. 27 Min.

„Hormone sind wie ein Orchester.“

Good to know:


 Ziel des Videos: Du erfährst warum deine Gedanken den Unterschied machen können.
Video-Länge: ca. 22 Min.

Video 2: Gedanken und Selftalk

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass du nicht nur Nahrungsmittel konsumierst, sondern auch Informationen. Du denkst über 60.000 Gedanken jeden Tag. Die Qualität dieser Gedanken bestimmt maßgeblich dein Leben .

Überblick zu diesem Modul: 

Ziel des Videos: Du erfährst warum deine Gedanken den Unterschied machen können.
Video-Länge: ca. 22 Min.
.

„Wie wir die Welt sehen und ob wir mit unseren Vorhaben erfolgreich sind wird weniger vom Bewusstsein gesteuert als vom Unterbewusstsein.“

Good to know:

Deine innere Stimme wird von deinen Gedanken gefüttert. Gibst du ihr hauptsächlich positive Gedanken wird deine innere Stimme auch hauptsächlich über positive Inhalte philosophieren. Fütterst du sie hauptsächlich mit negativen Gedanken so wirst du das in deinem Leben wiederfinden.

Die Audioimpulse

In dieser Woche warten die folgenden fünf Audioimpulse auf dich:
– Nüsse und Samen
– Was die Vergangenheit und lehrt
– Der Ort an den dich deine Gedanken führen
– Schluss mit Perfektion beim Abnehmen
– Achte auf deine Gedanken

Wir empfehlen dir, dir jeden Tag einige Minuten Zeit zu nehmen. Höre dir den Audioimpuls an und reflektiere anschließend die Fragen dazu. Du kannst die Fragen schriftlich beantworten, das ist aber kein Muss.

Tag 36: Nüsse und Samen

Diese Woche führen wir die fünfte Ernährungsempfehlung ein: Nüsse und Samen.
Beginne damit jeden Tag eine Hand voll Nüsse und Samen zu essen. Nüsse und Samen sind reich an wertvollen Inhaltsstoffen insbesonders an Eiweiß, an Ballaststoffen, an gesunden Fetten und an Spurenelementen. Warum eine hohe Ballaststoffzufuhr gut ist hast du bereits erfahren. Dass du wahrscheinlich zuviel „schlechte“ Fette isst und mehr „gute“ Fette essen solltest um ein ausgewogenes Verhältnis zu erreichen erfährst du in dieser Woche. Um das hinzubekommen sind Nüsse und Samen eine ausgezeichnete Wahl. Die in Nüssen enthaltenen Spurenelemente sind gut für deine Stoffwechselprozesse. Dein Körper kann sie gut gebrauchen, dass während des Gewichtsverlustes alles in deinem Körper rund läuft.

„Iss 1 Hand voll Nüsse und Samen täglich.“

Überblick zu diesem Modul: 

Ziel dieses Moduls: Du erfährst welche positive Wirkung Nüsse und Samen auf deinen Körper haben.
Länge des Audios: ca. min

Inspiration gefällig?

Beantworte für dich, gerne auch nur gedanklich, die folgenden Fragen: 


Isst du bereits regelmäßig Nüsse und Samen?
Kennst du viele verschiedene Möglichkeiten Nüsse und Samen und weißt schon wie du sie in deine Ernährung einbauen kannst? Falls nicht werde kreativ und sprich uns gern an?

Tag 37: Was die Vergangenheit uns lehrt

Es gibt 2 grundsätzliche Arten zu Denken und zu Leben. Wir können uns ständig um die Vergangenheit kümmern und dort gedanklich hängen bleiben. Also in der Vergangenheit leben oder uns auf die Gegenwart konzentrieren. Denn in der Gegenwart, JETZT, in jedem Moment findet das Leben statt. Wir können die Vergangenheit nicht verändern. Wir können aber dafür sorgen, dass wir heute so leben, dass es unserem Ziel entspricht und damit die Zukunft beeinflussen.

„Das Leben findet jetzt statt.“  

Überblick zu diesem Modul:

Ziel dieses Moduls: Du lebst mehr im hier und jetzt statt in der Vergangenheit oder Zukunft
Länge des Audios: ca. 3 min

Richte mal dein Bewusstsein auf die folgende Fragen:


Wann lebst du wirklich im hier und jetzt?

Bei welchen Themen befindest du dich gedanklich immer wieder in der Vergangenheit?

Welche Gefühle kommen dabei in dir hoch?

Tag 38: Der Ort an den dich deine Gedanken führen

Wir denken über 60.000 Gedanken jeden Tag. Unsere Gedanken springen dabei wild hin und her. Die wenigsten Menschen haben ihre Gedanken unter Kontrolle und können bestimmen wohin sie ihre Gedanken führen. Für heute habe ich eine spannende Aufgabe für dich, die dir sicherlich die ein oder andere Erkenntnis bescheren wird.

„Lass nicht zu, dass dich deine Gedanken an Orte voller Angst und Zweifel bringen.“ 

Überblick zu diesem Modul: 

Ziel dieses Moduls: Du erkennst es, wenn deine Gedanken „fehlgeleitet“ sind.
Länge des Audios: ca. 2 min

Deine Aufgabe heute:

Richte mal dein Bewusstsein auf die folgende Fragen:


Beobachte heute einmal deine Gedanken dabei wohin sie dich führen? 
Wie sieht der Ort aus, an dem du ankommst? Welche Gefühle nimmst du wahr?
Kannst du gedanklich „Stopp“ sagen, wenn du merkst, dass dir die Richtung deiner Gedanken nicht gefällt?
Kannst du bewusst eine andere Route wählen?

Tag 39: Schluss mit Perfektion beim Abnehmen

Deine Darmflora, dein sogenanntes Mikrobiom ist ein ganzes Ökosystem. Du bestimmst die Umweltbedingungen dieses Systems und entscheidest somit welche Bakterien sich dort wohl fühlen und zahlreich vorhanden sind und welche weniger. Entscheidest du dich oft für die richtigen, gesunden, naturbelassenen Lebensmittel so unterstützen dich Billionen von Bakterien beim Abnehmen.
1 Billion ist eine ziemlich große Zahl 😉
1.000.000.000.000
Du bekommst also bald zahlreiche und tatkräftige Unterstützung beim Abnehmen.

„Du wirst nie perfekt sein. Ich auch nicht. Und Perfektion braucht auch kein Mensch.“  

Überblick zu diesem Modul: 

Ziel dieses Moduls: Du erkennst, dass Perfektion dich nicht ans Ziel bringt.
Länge des Audios: ca. 6 min

Deine Aufgabe heute:

Richte mal dein Bewusstsein auf die folgende Fragen:


Wann erwischst du dich bei dem Gedanken, dass du es gerne perfekt machen möchtest?

Merkst du, dass dich dieser Gedanke daran hindert, in die Umsetzung zu gehen und dich voll darauf einzulassen?

Tag 40: Achte auf deine Gedanken

95% deiner Gedanken sind die selben wie gestern. Mit diesem Wissen bitte ich dich jetzt ab heute keinen einzigen negativen Gedanken mehr zu denken. Wie reagierst du? Denkst du es ist ein bisschen radikal oder unmöglich umzusetzen? Wie wichtig es ist, seine Gedanken sorgfältig zu wählen und unter Kontrolle zu haben das erfährst du im heutigen Audioimpuls.

„Ein einziger Tropfen Gift reicht aus um das ganze Glas zu vergiften.“  

Überblick zu diesem Modul: 

Ziel dieses Moduls: Du erkennst, wie wichtig es ist, dass du deine Gedanken sorgfältig auswählst.
Länge des Audios: ca. 3 min

Deine Aufgabe heute:


Richte mal dein Bewusstsein auf die folgende Fragen.


Wie oft am Tag denkst du negative Gedanken?
Wie oft am Tag verlierst du dich in diesen negativen Gedanken?
Übe dich darin, immer weniger negative Gedanken zuzulassen.

Deine Wochenmeditation

Nachdem du auch schon eine Morgenmeditation kennengelernt hast, wirst du diese Woche eine Abendmeditation kennenlernen. Gerade kurz vor dem Einschlafen ist dein Gehirn sehr empfänglich für neue Programmierungen. Viel Spaß mit dieser tollen Meditation.

Deine Wochenmeditation: Abendmeditation

Die Gedanken, die du am Abend vor dem Einschlafen denkst, sind ein guter Indikator dafür, ob du grundsätzlich eher positiv oder negativ denkst. Gerade kurz vor dem Einschlafen ist dein Unterbewusstsein sehr empfänglich und deshalb habe ich eine Abendmediation vorbereitet, die du abends kurz vor dem Einschlafen machen kannst.

Überblick zu diesem Modul: 

Länge des Audios: ca. 6 min

Die wichtigsten Erkenntnisse dieser Woche

Fakt

Dein innerer Monolog wird durch deine Gedanken genährt.

Fakt

95% deiner Gedanken sind die Selben wie gestern.

Fakt

Chronischer Stress ist schlecht für dein Hormongleichgewicht.